Jump to page content

Mehr als 400 Gründer, Ärzte, Forscher, Investoren und Entscheider aus Politik und Gesundheitswirtschaft werden auf dem Charité BIH Entrepreneurship Summit 2018, dessen Hauptsponsor das Berliner Institut für Gesundheitsforschung/Berlin Institute of Health (BIH) ist, über die neuesten medizinischen Innovationen diskutieren. Ziel ist es, ein Bild von der Zukunft der Gesundheitsversorgung zu entwickeln. „Um innovatives Denken zu fördern und global agieren zu können, braucht es Begegnungen auf internationaler Ebene“, erklärt Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner, Vorstand der Stiftung Charité. „Wir freuen uns daher, hochkarätige Referenten und Innovationsexperten aus Deutschland, Europa, Israel, den USA, Kanada und unserem diesjährigen Partnerland Australien begrüßen zu dürfen“, fügt er hinzu. In Podiumsgesprächen und Workshops haben die Teilnehmer die Gelegenheit, sich über verschiedenste Themen auszutauschen.

Die Fachveranstaltung findet am Montag, den 7. Mai von 9.15 bis 18 Uhr und am Dienstag, den 8. Mai von 9.30 bis 15 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Markgrafenstraße 38 in 10117 Berlin. Die Vorträge werden auf Englisch gehalten. Medienvertreter können sich unter presse(at)charite.de anmelden.


Die Stiftung Charité ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Sie wurde 2005 von der Unternehmerin Johanna Quandt mit dem Auftrag gegründet, die Innovationskraft und Exzellenz der traditionsreichen Berliner Universitätsmedizin zu unterstützen. Hier engagiert sich die Stiftung in zwei Schwerpunktbereichen: der Förderung des Forschungstransfers zwischen Labor und Klinik sowie der Verbesserung der Rahmenbedingungen für Innovation und Unternehmertum in der Medizin. Seit 2014 fördert die Stiftung Charité außerdem die

Kontakt

Uwe Dolderer
Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher
Charité – Universitätsmedizin Berlin
+49 30 450 570 400
presse@charite.de