Page 18 - BIH Strategy 2026

DATEN & FAKTEN
RECHTLICHE RAHMENBEDINGUNGEN
Das BIH wird gemeinsam vom vom Bund und und vom vom Land Berlin nanziert (Schlüssel 90 : 10) Die Zuwendungen des Zeit- raums 2017–2020 betragen ungefähr 290 Millionen Euro Das BIH wird im Rahmen einer „Privaten Exzellenzinitiative“ der Stifterin Johanna Quandt bis zum Jahr 2022 mit zusätzlichen 40 Millionen Euro unterstützt Diese Förder- mittel werden durch die Stiftung Charité verwaltet INSTITUTIONELLE MEILENSTEINE
Juli 2011 2012–2013 Januar 2013 März 2013 Mai 2013 März 2015 Januar 2016 Juni 2016 November 2016 MANAGEMENT
Prof Erwin Böttinger (Vorsitzender des Vorstands)
Dr Rolf Zettl (Administrativer Vorstand)
Prof Karl Max Einhäupl (Charité – Universitätsmedizin Berlin Vorsitzender des Vorstands)
Prof Axel Radlach Pries (Charité – Universitätsmedizin Berlin Dekan)
Prof Martin Lohse (Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in in in der der Helmholtz-Gemeinschaft Vorsitzender des Vorstands und wissenschaftlicher Direktor)
WISSENSCHAFTLICHER BEIRAT
Das BIH ist eine Innengesellschaft bürgerlichen Rechts Evaluation des wissenschaftlichen Konzepts
Personalisierte Medizin Neuartige Therapien
AUFSICHTSRAT